Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung


Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Verarbeitung ist für uns ein wichtiges Anliegen und wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer WEBSEITEN (unter http://www.replicatetooth.com und entsprechenden Subdomainen) sicher fühlen. Im Folgenden erläutern wir, welche Informationen wir bei NDI AG während Ihres Besuches auf unseren WEBSEITEN erfassen und wie diese genutzt werden.

Allgemeines

Diese Datenschutzerklärung soll Sie über die Datenverarbeitung durch die NDI AG (als „Verantwortliche Stelle“) in Bezug auf die WEBSEITEN informieren.

Kontakt:
Natural Dental Implants AG
Edisonstr. 63
12459 Berlin,
Deutschland

Für weitere Fragen, die Ihnen die Datenschutzerklärung nicht beantworten sollte, erreichen Sie unseren Datenschutzbeauftragten unter privacy@replicatetooth.com

Der Datenschutzbeauftragte der NDI AG ist Herr Gerd-Jürgen Golze.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Informationen wie z.B. Ihr richtiger Name, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse, Unternehmen, Adresse, Telefonnummer und weiteren Informationen über Sie oder Ihr Unternehmen. Zu persönlichen Informationen können auch Daten zählen, die öffentlich zugänglich sind. Dazu zählen zum Beispiel Informationen von sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook, LinkedIn, Twitter, Google und weiteren Dienstanbietern.

Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Besuch der Webseite

Wenn Sie unsere WEBSEITEN besuchen, speichert unser Webserver standardmäßig zum Zweck der Systemsicherheit temporär die Verbindungsdaten des anfragenden Rechners (z.B. IP-Adresse), die Internetseiten, die Sie bei uns besuchen, das Datum und die Dauer des Besuches, die Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typs sowie die Webseite, von der aus Sie uns besuchen.

Die Rechtsgrundlage dieser Verarbeitung erfolgt aus Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO. Das berechtigte Interesse erfolgt ausfolgenden Zwecken:

  • Optimierung des Verbindungsaufbaus,
  • Gewährleistung und Optimierung der Nutzerfreundlichkeit- und Handhabung unserer Website,
  • Gewährleistung der Systemsicherheit und -stabilität
  • und zur Gefahrenabwehr/Strafverfolgung im Falle eines Cyberangriffs.

Auf unserer Website werden Cookies, Tracking-Tools, Targeting-Verfahren sowie Social-Media-Plug-Ins eingesetzt. Diese Tools und Verfahren werden nachfolgend genauer beschrieben.

Darüberhinausgehende personenbezogene Angaben wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z.B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage oder einer Informationsanfrage.

Versand eines E-Mail Newsletters

Der Versand eines E-Mailnewsletters erfolgt nur nach Double-Opt-In des Empfängers. Die Rechtsgrundlage ist die vorherige Einwilligung.

Kontaktaufnahme über Formulare auf unserer Webseite

Bei der Kontaktaufnahme erheben wir personenbezogene Daten wie: Anrede, Vorname, Nachname, E-Mailadresse und ggf. Beruf, Spezialisierung, Ihre Sprache und ob Sie Implantate setzen oder Bedarf haben. Wir benötigen diese Informationen, um unsere Kommunikation ideal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen und um Bestellungen abzuwickeln. Die Rechtsgrundlage ist die vorherige Einwilligung gemäß Art. 6 Absatz 1 Buchstabe a) DSGVO.

Registrierung im Ärzteportal

Zahnärzte und Dentalfachpersonal können sich bei uns ein Konto für unser Ärzteportal anlegen und erhalten dann Zugang zum geschützten Bereich. Im geschützten Bereich werden Ihnen weitergehende Informationen zur Verfügung gestellt, die nur für ein Fachpublikum geeignet sind. Zusätzlich können Sie Bestellungen über das Case-Submission Center, das Teil des Ärzteportals ist, abwickeln. Zum Anlegen des Kontos erheben wir folgende Daten:

Anrede, Vorname, Nachname, E-Mailadresse, Stadt, Land, Beruf, Spezialisierung, Ihre Sprache und ob Sie Implantate setzen. Wir benötigen diese Informationen, um unsere Kommunikation ideal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen und um Bestellungen abzuwickeln. Die Rechtsgrundlage ist die vorherige Einwilligung und die Vertragserfüllung.

Für die Fallabwicklung und die damit verbundene Kommunikation im Case-Submission Center erheben wir Logging Daten, um unseren gesetzlichen Dokumentationspflichten nachzukommen und um Sie im Bestellprozess zu unterstützen.

Nutzung und Weitergabe der personenbezogenen Daten

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir ausschließlich zum Zweck der Erfüllung Ihrer Wünsche, also in der Regel zur Abwicklung und zur Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. zur Erfüllung des Vertrags. Wir nutzen diese Daten nicht für produktbezogene Umfragen und Marketingzwecke.

Sicherheit

Die NDI AG trifft alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Sollten Sie mit NDI AG per Email in Kontakt treten wollen, weisen wir darauf hin, dass die Vertraulichkeit der übermittelten Informationen nicht gewährleistet ist. Der Inhalt von Emails kann von Dritten eingesehen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, uns vertrauliche Informationen ausschließlich über den Postweg oder als verschlüsselten, Passwort-geschützten Anhang zu einer Email zukommen zu lassen.

Einsatz von Cookies

Wenn Sie unsere WEBSEITEN besuchen, speichern wir möglicherweise Informationen auf Ihrem Computer in Form von Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die von einem Internetserver an Ihren Browser übertragen und auf dessen Festplatte gespeichert werden. Lediglich die Internet Protokoll Adresse wird hierbei gespeichert – keine personenbezogenen Daten. Diese Information, die in den Cookies gespeichert wird, erlaubt es, Sie bei dem nächsten Besuch auf unseren WEBSEITEN automatisch wiederzuerkennen, wodurch Ihnen die Nutzung erleichtert wird. So ermöglichen uns Cookies zum Beispiel, die WEBSEITEN für Ihre Bedürfnisse zu optimieren oder ihr Passwort zu speichern, sodass Sie es nicht jedes Mal neu eingeben müssen.

Natürlich können Sie unsere WEBSEITEN auch besuchen ohne Cookies zu akzeptieren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Computer beim nächsten Besuch wiedererkannt wird können Sie die Verwendung von Cookies auch ablehnen indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser auf „Cookies ablehnen“ ändern. Die jeweilige Vorgehensweise finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres jeweiligen Browsers. Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann es jedoch zu Einschränkungen in der Nutzung mancher Bereiche unserer WEBSEITEN kommen.

Auch können Sie jederzeit bereits akzeptierte Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers löschen. Eine Anleitung für die gängigsten Browser finden Sie hier.

Einsatz der Twitter-Empfehlungs-Komponenten

Wir setzen auf unseren WEBSEITEN Komponenten des Anbieters Twitter ein. Twitter ist ein Service der Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Bei jedem einzelnen Abruf unserer WEBSEITEN, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von Twitter herunterlädt. Durch diesen Vorgang wird Twitter darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unserer WEBSEITEN gerade besucht wird. Wir haben weder Einfluss auf die Daten, die Twitter hierdurch erhebt, noch über den Umfang dieser durch Twitter erhobenen Daten. Nach unserem Kenntnisstand wird von Twitter die URL der jeweiligen aufgerufenen Webseite sowie IP-Adresse des Nutzers erhoben, jedoch nicht für andere Zwecke, als die Darstellung der Twitter- Komponente, genutzt. Weitere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung von Twitter unter: http://twitter.com/privacy.

Ihre Twitter-Datenschutzeinstellungen können Sie in den Twitter-Konto-Einstellungen unter: http://twitter.com/account/settings ändern.

Einsatz der Xing-Empfehlungs-Komponenten

Wir setzen auf unseren WEBSEITEN Komponenten des Netzwerks XING.com ein. Diese Komponenten sind ein Service der XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem einzelnen Abruf unserer WEBSEITEN, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von XING herunterlädt.

Nach unserem Kenntnisstand werden von XING keine personenbezogenen Daten des Nutzers über den Aufruf unserer WEBSEITEN gespeichert. Ebenfalls speichert XING keine IP-Adressen. Zudem findet auch keine Auswertung des Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem “XING Share-Button” statt. Weitere Informationen hierzu finden sich in den Datenschutzhinweisen für den XING Share-Button unter: http://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

Einsatz von Facebook-Komponenten „Facebook Like“

Wir setzen auf unseren WEBSEITEN Komponenten des Anbieters facebook.com ein. Facebook ist ein Service der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. Bei jedem einzelnen Abruf unserer WEBSEITEN, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von Facebook herunterlädt. Durch diesen Vorgang wird Facebook darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unserer WEBSEITEN gerade durch Sie besucht wird.

Wenn Sie unsere WEBSEITEN aufrufen und währenddessen bei Facebook eingeloggt sind, erkennt Facebook durch die von der Komponente gesammelte Information, welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf Facebook zu. Klicken Sie z.B. den „Gefällt mir“-Button an oder geben Sie entsprechende Kommentare ab, werden diese Informationen an Ihr persönliches Benutzerkonto auf Facebook übermittelt und dort gespeichert. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere WEBSEITEN besucht haben, an Facebook weitergegeben. Dies geschieht unabhängig davon, ob Sie die Komponente anklicken oder nicht. Wenn Sie diese Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Facebook ausloggen und zwar, bevor Sie unsere Seite besuchen. Die Datenschutzhinweise von Facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/.

Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie unter: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Einsatz von Google+-Empfehlungs-Komponenten

Wir setzen auf unseren WEBSEITEN die „+1“-Schaltfläche des Anbieters Google+ der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“, ein. Jedes Mal wenn unsere WEBSEITEN, die mit dieser „+1“-Komponente ausgestattet ist, aufgerufen werden, wird dadurch veranlasst, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung dieser Komponente von Google herunterlädt. Dadurch wird Google in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unserer WEBSEITEN gerade besucht wird.

Entsprechend den Angaben von Google erfolgt eine weitergehende Auswertung Ihres Besuchs nicht, wenn Sie nicht in Ihrem Google-Konto eingeloggt sind. Wenn Sie unsere Seite aufrufen während Sie bei Google eingeloggt sind, ist es Google möglich bei der Betätigung des „+1″-Buttons Informationen über Ihren Google-Account, die von Ihnen weiterempfohlene Internetseite sowie Ihre IP-Adresse oder andere browserbezogene Informationen zu erheben. Auf diese Weise kann Ihre „+1“-Empfehlung gespeichert und öffentlich zugänglich gemacht werden. Ihre Google „+1“-Empfehlung kann somit als Hinweis mit Ihrem Google+ Accountnamen und gegebenenfalls auch mit Ihrem bei Google+ hinterlegten Foto in anderen Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder an sonstigen Stellen, wie z.B. auf Webseiten und Anzeigen im Internet, eingeblendet werden. Auch ist es Google möglich, Ihren Besuch auf unserer Seite mit Ihren bei Google gespeicherten Daten zu verknüpfen. Wollen Sie diese Art von Erfassung durch Google weitestgehend verhindern, müssen Sie sich vor dem Besuch unserer WEBSEITEN von Ihrem Google-Konto abmelden.

Die Datenschutzhinweise von Google zur „+1“-Schaltfläche sowie zu Ihren Profil Einstellungsmöglichkeiten können Sie abrufen unter: https://developers.google.com/+/web/buttons-policy.

Einsatz der LinkedIn-Empfehlungs-Komponenten

Wir setzen auf unseren WEBSEITEN Komponenten des Netzwerks LinkedIn ein. LinkedIn ist ein Service der LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem einzelnen Abruf unserer WEBSEITEN, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von LinkedIn herunterlädt.

Durch diesen Vorgang wird LinkedIn darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unserer WEBSEITEN gerade besucht wird. Wenn Sie den LinkedIn „Recommend-Button“ anklicken während Sie in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem LinkedIn-Profil verlinken. Dadurch ist LinkedIn in der Lage, den Besuch unserer Seiten Ihrem LinkedIn-Benutzerkonto zuzuordnen. Wir haben weder Einfluss auf die Daten, die LinkedIn hierdurch erhebt, noch über den Umfang dieser durch LinkedIn erhobenen Daten. Auch haben wir keine Kenntnis vom Inhalt der an LinkedIn übermittelten Daten. Details zur Datenerhebung durch LinkedIn sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten können Sie den Datenschutzhinweisen von LinkedIn entnehmen. Diese Hinweise finden Sie unter: http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Löschen von personenbezogenen Daten

Daten, die wir speichern, werden mit Wegfall der entsprechenden Berechtigung, insbesondere nach Zweckerreichung und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder vertraglich etwas anderes vereinbart wurde.

Überblick Ihrer Rechte

Recht auf Auskunft

Sie können Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden, verlangen.

Recht auf Berichtigung

Sie können Berichtigung unrichtiger oder auf Vervollständigung richtiger Daten verlangen.

Recht auf Löschung

Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie können die von Ihnen bereitgestellten Daten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format übertragen bekommen oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen verlangen.

Recht auf Beschwerde

Für eine Beschwerde können Sie sich an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder an unsere zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Recht auf Einschränkung

Sie können das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung geltend machen, wenn die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestritten wird, Verarbeitung unrechtmäßig ist und die betroffene Person die Löschung der personenbezogenen Daten ablehnt und stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten verlangt, der Verantwortliche die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger benötigt, die betroffene Person sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigt, oder die betroffene Person Widerspruch gegen die Verarbeitung gem. Art. 21 DSGVO eingelegt hat, solange noch nicht feststeht, ob die berechtigten Gründe des Verantwortlichen gegenüber denen der betroffenen Person überwiegen.

Widerspruchsrecht

Das allgemeine Widerspruchsrecht gilt für alle hier beschriebenen Verarbeitungszwecke, die auf Rechtsgrundlage von Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO verarbeitet werden.

Kontakt

Für Auskünfte hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: privacy@replicatetooth.com

Geltendes Recht

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Vorschriften des Internationalen Privatrechts.

Privacy Policy

Privacy Policy


Privacy Policy

Protecting your personal data during processing is a major concern for us and we want you to feel secure when visiting our Website (http://www.replicatetooth.com and the corresponding subdomains). Below, we explain what information we collect at NDI AG during your visit of our Website and how collected information is used.

General Information

This data privacy policy is intended to inform you about data processing by NDI AG (as controller) in relation to the WEBSITES.

Contact:
Natural Dental Implants AG
Edisonstr. 63
12459 Berlin,
Deutschland

If you have any further questions which are not answered by this data privacy policy, please contact our Data Protection Officer at privacy@replicatetooth.com

The Data Protection Officer of NDI AG is Mr. Gerd-Jürgen Golze.

Personal Data

Personal data is specific information about personal or factual circumstances of an identified or identifiable natural person. This includes information such as your real name, your address, your email address, company, address, telephone number and other information about you or your company. Personal information and data may include information that is publicly available. This includes, for example, information from social networks such as Facebook, LinkedIn, Twitter, Google and other service providers.

Collection and Processing of Personal Data

Visiting our Website

When you visit our Website, our web server temporarily saves the connection data of the inquiring computer (e.g. IP-address), the sites you visit, the date and time of your visit, the detection data of the browser and operating system type and the website from which you visit us for the purpose of system security by default.

The legitimate interests for the data processing are as follows:

  • Optimization of the connection setup,
  • Ensuring and optimizing the user-friendliness and handling of our website,
  • Ensuring system security and stability
  • and for security/prosecution in the event of a cyber attack.

Cookies, tracking tools, targeting procedures and social media plug-ins are also used on our website. These tools and procedures are described in more detail below.

Additional personal information such as your name, address, telephone number or email address is not collected unless these details are volunteered by you, for example, as part of a registration, a survey or a request for information.

Sending an e-mail newsletter

An e-mail newsletter is only sent after the recipient's double opt-in. The legal basis is prior consent.

Contacting us via forms on our website

When contacting us, we collect personal data such as: Title, first name, surname, e-mail address and, if applicable, profession, specialization, your language and whether you have implants or are interested in getting one. We need this information to tailor our communication to your needs and to process orders. The legal basis is prior consent in accordance with Art. 6 (1) point a GDPR.

Registration in the Doctor Portal

Dentists and dental professionals can create an account for our Doctor Portal and then gain access to the protected area. The protected area provides you with further information that is only suitable for a professional audience. You can also place orders through the Case Submission Center, which is part of the Doctor Portal. To create an account, we collect the following data:

Title, first name, surname, e-mail address, city, country, profession, specialization, your language and whether you are placing implants. We need this information to tailor our communication to your needs and to process orders. The legal basis is prior consent and the performance of the contract.

For case handling and the associated communication in the Case Submission Center, we collect logging data in order to comply with our legal documentation obligations and to support you in the order process.

Use and Disclosure of Personal Data

When you do provide us with personal data, we only use for the purpose of fulfilling your requests, i.e. generally for processing and to answer your inquiry or to performance of the contract. We do not use this data for product-related surveys and marketing purposes.

Confidentiality

NDI AG takes all necessary technical and organizational security measures to protect your personal data from loss and misuse. Your data is stored in a secure operating environment that is not accessible to the public. If you wish to contact NDI AG by e-mail, we would like to point out that the confidentiality of the transmitted information is not guaranteed. The content of emails can be viewed by third parties. We therefore recommend that you send us confidential information exclusively by post or as an encrypted, password-protected attachment to an e-mail.

Use of Cookies

When you visit our Website we may store information on your computer in the form of cookies. Cookies are small files that are transferred from a web server to your browser and stored on its hard drive. Only the internet protocol address is stored in this case, no personal data. This information, which is stored in the cookie, makes it possible to recognize you automatically when you next visit our Website, so that an easy use is facilitated. In this context cookies, for example, allow us to optimize our Website for your needs or to store your password so you do not have to enter it again each time.

Of course, you can also visit our websites without accepting cookies. If you do not want your computer to be recognized at the next visit, you can also reject the use of cookies by selecting "Reject cookies", changing the settings in your browser. You can find the respective procedure in the manual of your browser. However, if you refuse the use of cookies, there may be limitations in the use of some areas of our websites.

Also, you can always delete already accepted cookies in your browser settings. A guide to the most common browsers can be found here.

Use of Twitter Referral Components

We use on our Website features of the service provider Twitter. Twitter is a service provided by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. At each polling of our Website, which is equipped with such a component, this component causes the browser you are using downloading an appropriate representation of the component of Twitter. By this operation, Twitter is notified, which specific page of our Website you are currently using. We have no influence on the data that Twitter collects thereby, nor the scope of the data collected by Twitter. To our knowledge, the URL of the respective website and the IP address of the user is collected from Twitter, but is not used for other purposes, as for the presentation of Twitter component. For more information, please refer to the privacy statement of Twitter: http://twitter.com/privacy.

Your Twitter privacy settings can be changed in the respective Twitter account settings under http://twitter.com/account/settings.

Use of Xing Referral Components

We use on our Website components of the network XING.com. These components are a service of XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany. At each polling of our Website, which is equipped with such a component, this component causes that the browser you are using is downloading an appropriate representation of the component of XING.

To our knowledge, no personal user data are stored by XING by calling our Website. Also XING does not store IP addresses. In addition, there is no analysis of user behavior through the use of cookies in connection with the "XING Share Button". More information can be found in the privacy notices for the XING Share Button under: http://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

Use of Facebook Components "Facebook Like"

We use on our Website components of the provider facebook.com. Facebook is a service of Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. At each polling of our Website, which is equipped with such a component, this component causes that the browser you are using is downloading an appropriate representation of the component of facebook. By this operation, Facebook is informed which specific page of our Website you are visiting.

If you access our Website while you are logged-in to Facebook, Facebook recognizes the collected information, what specific page you visit and assigns this information to your personal account on Facebook. When you click, for example, the "Like" button or you enter respective comments, this information will be transmitted to your personal account on Facebook and stored there. In addition, the information that you have visited our website, is given to Facebook. This happens regardless of whether you click the component or not. If you want to stop this transmission and storage of data about you and your behavior on our website through Facebook, please log-off from Facebook before you visit our Website. The privacy policy of Facebook give details of this information, particularly the collection and use of data by Facebook, your rights in this regard and the setting options to protect your privacy: https://de-de.facebook.com/about/privacy/.

You can find an overview of the Facebook plug-ins below: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Use of Google+ Recommendations Components

We use on our Website the "+1" button of the provider Google+ of the company Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter "Google". Every time our Website, which is equipped with this "+1" component is invoked, the browser you are using is thereby caused to download a corresponding representation of this component of Google. By this, Google is informed that you are visiting a specific page of our Website.

According to the information provided by Google further evaluation of your visit does not occur when you are not logged-in to your Google account. If you visit our page while you are logged-in to Google, Google has the ability, when the "+1" button is operated, to collect information about your Google account, the Website you recommend and your IP address or other browser-related information. In this way, your "+1" recommendation is made publicly available. Your Google "+1" recommendation can thus be used by Google as a note with your Google+ account name and possibly also your photo deposited with Google+ in other Google services, such as in search results or to other services provided by Google, such as advertisements on websites. It is also possible for Google to link you visit on our Website with your data stored by Google. In case you want to prevent this type of detection by Google largely, you must log-out from your Google Account before you visit our website.

The privacy policy of Google for the "+1" button and your Google profile settings can be accessed at: https://developers.google.com/+/web/buttons-policy.

Use of LinkedIn Referral Components

We use on our Website components of the network LinkedIn. LinkedIn is a service of LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043. At each polling of our Website, which is equipped with such a component, this component causes the browser you are using to download an appropriate representation of the component of LinkedIn.

Through this process, LinkedIn is informed, which specific page of our Website you are currently viewing. If you click the LinkedIn "Recommend" button while you are logged into your LinkedIn account, you can link the content of our Website to your LinkedIn profile. With that, LinkedIn is able to assign your visit to our Website to your LinkedIn account. We have no influence on the data that LinkedIn collects thereby, nor of the scope of the data collected by LinkedIn. Also, we have no knowledge of the content of the data transmitted to LinkedIn. For details on data collection by LinkedIn and your rights and settings options please refer to the privacy policies of LinkedIn. These notes can be found at: http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

Deletion of personal data

Data that we store will be deleted when the relevant authorization ceases to apply, in particular once the storage periods under tax and commercial law have expired, unless you have expressly consented to the further use of your data or something else has been contractually agreed.

Overview of Your Rights

Right of Information

You may request information on the purposes of processing, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the origin of your data, unless these were collected directly from you.

Right to Rectification

You may request the rectification of inaccurate data or the completion of correct data.

Right to Erasure

You can request the erasure of your personal data.

Right to data Portability

You can have the data provided by you transmitted in a structured commonly used, machine-readable format or request transmission to another controller.

Right to Lodge a Complaint with a Supervisory Authority

If you have a complaint, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or the supervisory authority responsible for NDI.

Right of Restriction

You may exercise the right to restrict data processing if the accuracy of personal data is disputed, processing is unlawful and the data subject refuses to delete the personal data and instead requests the restriction of the use of the personal data, the controller no longer needs the personal data for the purpose of processing, but the data subject needs it for the purpose of asserting, exercising or defending legal claims, or the data subject objects to the processing in accordance with Art. 21 GDPR, as long as it is not yet clear whether the legitimate reasons of the controller outweigh those of the person concerned.

Right to Object

The general right of objection applies to all processing purposes described here which are processed based on Art. 6 (1) point (f) GDPR.

Contact

For information regarding the processing of your personal data, please contact us at any time: privacy@replicatetooth.com

Governing Law

Any claim relating to the Website shall be governed by the laws of Germany without regard to its conflict of law provisions.